Allgemeine Mitgliederinformationen

Auf Wunsch erhalten Vereinsmitglieder einen Zugang zum internen Mitglieder-Bereich. Dieser enthält die Links für den Download der „Display Online“ und weitere Materialien für Vereinsmitglieder. Informationen über Vergünstigungen für Vereinsmitglieder finden Sie auf der Seite Kooperationen.

Die Vereinszeitschrift „DISPLAY“

Unsere Vereinszeitschrift erscheint alle zwei Monate in drei verschiedenen Formaten. Der Preis für die Zeitschrift ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Sie können wählen, in welchem Format Sie die „DISPLAY“ erhalten möchten:

1. In digitaler Form zum Download von der Vereins-Homepage,
  2. in digitaler Form auf CD,
  3. oder als Papierausgabe im Großdruck.

Häufig bieten die Online- und die CD-Version auch noch zusätzliche Audio-Beiträge im MP3-Format. In der Regel erscheint die Zeitschrift in den geradzahligen Monaten Februar bis Dezember. Für den Bezug der Zeitschrift in mehr als einem Format ist ein Aufpreis von 18,00 Euro pro Jahr zu entrichten.
Die Großdruck-Version kann auch ohne Mitgliedschaft für 30,00  € pro Jahr zuzüglich Versandkosten bezogen werden.

Neben der Großdruck- und der CD-Ausgabe der Vereinszeitschrift „Display“ gibt es seit Ende 2008 auch eine Online-Ausgabe. Die „Display Online“ hat mehrere Vorteile:

• Sie ist bereits zwei bis drei Wochen vor dem Eintreffen der CD verfügbar.
  • Ihre persönliche Display kann nicht mehr auf dem Postweg verloren gehen.
  • Sie helfen der ISCB Kosten einzusparen.
  • Sie schonen die Umwelt, da weniger CDs und Hüllen hergestellt und entsorgt werden müssen.
  • Sie können bequem auswählen, was Sie herunterladen wollen.
  • Die „Display online“ steht in den folgenden Varianten zum Download zur Verfügung: Braille, Daisy, HTML, PDF und Word.
  • Alternativ können Sie den Inhalt der gesamten CD in einem einzigen gepackten ZIP-Archiv herunterladen.
  • Jedes Heft bleibt ein Jahr lang online verfügbar, sodass Sie es auch später noch herunterladen können.

Sie können sich als ISCB-Mitglied jederzeit für den Bezug der Online-Ausgabe entscheiden.
Haben Sie Ihre Zugangsdaten verloren, dann können Sie diese ebenfalls erneut anfordern.
Zugangsdaten anfordern

Die Redaktion der DISPLAY erreichen Sie unter:
ISCB-Geschäftsstelle in Hagen E-Mailkotntaktformular an die Redaktion.

Verantwortlich für die Mitgliederbestandsführung und Auslieferung der CD-Ausgaben ist:
ISCB-Geschäftsstelle, Dieter Hecklau, Schwarzwaldstraße 17, 58093 Hagen, Tel. 0 23 31 / 5 29 55,
E-Mail über das Kontaktformular Schreiben.

Anzeigen in der Vereinszeitschrift „DISPLAY“ schalten

Gerne können Sie eine Anzeige in unserer Vereinszeitschrift schalten. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.

Fördermitgliedschaft bei der ISCB

Institutionen und Firmen aus den Bereichen Hilfsmittel und Schulungen für Sehbehinderte und Blinde können durch Abschluss einer speziellen Vereinbarung Fördermitglied bei der ISCB werden. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie hier.